Pyramid

Ein flexibles und universell einsetzbares leichtgewichtiges Web-Framework auf Basis von Python

pyramid-positive.png

Pyramid ist ein universell einsetzbares Python-Webframework, welches sich sowohl für kleine als auch komplexe Web-Applikation verwenden lässt.

Pyramid verfolgt einen minimalistischen Ansatz und ist in der Grundkonfiguration agnostitisch gegenüber Persistenzmodelln, Template-Sprachen und Traversierungsmechanismus. Pyramid ist dadurch offen für alle möglichen externen Systeme und Module und integriert sich damit perfekt in eine heterogene Systemlandschaft.

Wir verwenden Pyramid z.B. für individuelle Software-Projekte bei denen uns das Plone Content Management System zu groß oder zu einschränkend wäre. Auf Basis von Pyramid haben wir z.B. für die den Energiefachverband der deutschen Industrie (VIK) das Gasmonitoring Portal realisiert.

Kundenstimme

Andreas Jung realisierte für uns das Portal gasmonitoring.info zur Optimierung der Gasbeschaffung von industriellen Großverbrauchern. In agiler Vorgehensweise wurden komplexe Berechnungsmethoden und domain-spezifische Algorithmen aus dem Bereich der Gasbeschaffung auf eine moderne Web-Plattform übertragen. Andreas Jung überzeugte mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte in kürzester Zeit umzusetzen und auf Änderungswünsche rasch zu reagieren.

Dipl.-Ing. Markus Gebhardt
Projektleitung, Energieberatung Gmbh, Essen