03.02.2012

Onkopedia Portal erweitert um Patientenportal

"mein onkopedia" Portal geht an den Start

Die Website Onkopedia der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO)  erweitert ihr Angebot um das Patientenportal Mein Onkopedia. Das Onlineangebot bietet Patienten mit Krebs- und Bluterkrankungen eine schnelle, transparente und verlässliche Quelle für alle Fragen rund um die Themen Untersuchung, Behandlung, Nebenwirkungen und Nachsorge.

ZOPYX Ltd. hat das Onkopedia Portal bereits 2009 realisiert und betreut seit dem die DGHO bei der Weiterentwicklung der Plattform. Technische Grundlage des Portals ist das Content-Management-System Plone. Die medizinischen Leitlinien werden innerhalb von Plone über die Produce & Publish Autorenumgebung verwaltet und fürs Web und PDF aufbereitet. Die Autorenumgebung gewährleistet eine konsistente und hochwertige PDF Generierung aller medizinischen Leitlinien.

Im folgenden Video sehen Sie einige Funktionalitäten, die wir für Mein Onkopedia realisiert haben - darunter auch ein medizisches Glossar für mehrere tausend Fachbegriffe, welches dem Leser oder Patienten bei komplizierten Begriffen eine Hilfestellung bieten.

 

Referenzen

Pressekontakt

ZOPYX Ltd.
c/o Andreas Jung
D-72070 Tübingen
www.zopyx.de
info@zopyx.com

Kundenstimme

Andreas Jung arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen. Gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam wurden zahlreiche state-of-the-Art Software-Lösungen auf Basis von Zope-Technologie im Bereich Electronic-Publishing erstellt.

Dr. Hans Georg Osthof
Verlagsleiter Electronic Publishing, Haufe Mediengruppe