14.02.2011

DGHO Onkopedia geht mit Produce & Publish an den Start

DGHO Onkopedia geht mit Produce & Publish an den Start

Im Rahmen eines Projektes mit der Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e.V. (DGHO) wurde von zopyx group das neue Leitlinienportal Onkopedia realisiert.  Zum Einsatz kam die neuste Version von Plone 4 sowie eine erweiterte Version des Produce & Publish Authoring Environments von ZOPYX.

Funktionalität von Onkopedia

  • medizinische Behandlungs- und Entscheidungsleitlinien aus den Bereichen Hämatologie und Onkologie
  • "Mein Onkopedia"
  • Wissensdatenbank mit Zusatzinformationen von Tagungen und Veranstaltungen
  • Archiv-Funktionalität für Leitlinien
  • PDF-Generierung auf Basis von Produce & Publish (inkl. Inhaltsverzeichnis, Legenden für Grafiken und Tabellen, Tabellen-Überschriften, automatische Nummerierung von Grafiken und Tabellen)
  • Kommentarfunktionalität

Im Rahmen des Migrationsprozesses wurde der Datenbestand der aktuellen Leitlinien aus einem MoinMoin Wiki extrahiert und automatisch in Plone importiert. Ausserdem wurde am Beispiel einer Muster-Leitlinie das ideale Zusammenspiel zwischen Plone-Inhalten und der Produce & Publish Plattform demonstriert.

Referenzen

Kontakt

zopyx_group.gif

zopyx group

Andreas Jung
Charlottenstr. 37/1
D-72070 Tübingen
Tel. +49-7071-793376

Kundenstimme

Andreas Jung hat im Rahmen eines zweitägigen Workshops sein enormes Zope Know-How einfließen lassen, damit wir mit unserem Projekt schnell und  effizient vorankommen. Er konnte zudem auf jede Frage detaillierte  Antworten liefern oder diese im Anschluss des Workshops nachliefern. Die  Weichen für eine gute Zusammenarbeit wurden gestellt.

Walter Streicher
Projektleiter, BG-Phoenics